Skip to main content

Halbmarathon 2016

Nach einer sehr langen schlechten Wetterperiode, konnten wir den Wettergott überzeugen, am 03.04.2016 die Sonne scheinen zu lassen!
Denn an diesem Tag zogen wieder viele Skater, Rollis sowie Läufer/innen durch Berlin.
Wir als Schwimmabteilung waren natürlich auch wieder mit 39 Helfern an der Strecke.

Also nichts mit ausschlafen, um 7.30Uhr mussten wir am Sammelpunkt sein. Alle waren pünktlich!
Schnell wurden die Jacken sowie das entsprechende Material ausgegeben und die Helfer machten sich auf den Weg zu ihren Einsatzpunkten.
Es verlief alles reibungslos, so dass bei der Abnahme der Strecke durch unsere Kontaktbeamtin keine Beanstandungen gab.
Jetzt konnten wir uns noch ein paar Minuten sammeln und von weiten hörte man schon das gleichmäßige Surren der Skater -Teilnehmer.
Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag, die Augen mussten überall sein.
Hinter uns die Zuschauer und vor uns das dichte Feld der verschiedenen Teilnehmer.
Die Sportler wurden von den Passanten angefeuert und die bedankten sich mit einem Abschlag bei den winkenden Kindern.
Die Zeit verging so sehr schnell!
Nach dem ganzen Specktakel zeigte uns der Lumpensammler und die grüne Fahne, dass der Einsatz für unseren Abschnitt beendet war. Schnell räumten die einzelnen Abschnitte das Absperrmaterial weg und danach ging es gemeinsam in unsern Clubraum zu einem ausgiebigen Frühstück.
Wir plauderten wie immer sehr viel und freuten uns schon auf den nächsten Einsatz am 19.06.2016.
Wer das liest und selbst ein Teil dieser netten Gruppe werden möchte, der melde sich unter der Telefonnummer 304 09 77!!!!
Denn unser Motto heißt: Viel erleben und nette Leute kennenlernen.

Marianne