Skip to main content

Mallorca Reise

Herbstreise in der Zeit vom 18.10.-25.10.2015 nach Palma de Mallorca!

Am 18.10. flogen 12 Personen von Berlin nach Stuttgart um die Ferienfahrt nach Mallorca anzutreten.

Unser Ziel auf Mallorca war Santa Ponsa -Hotel Globales!

Der Abflug nach Stuttgart verlief problemlos und der Anschluß Flug nach Mallorca konnten in Ruhe angetreten werden, da wir genügend Zeit zum umsteigen hatten.

Wir freuten uns alle auf die Ferien und auf schönes Wetter!

Gegen 20.00 Uhr landeten wir auf dem Flughafen – Palma de Mallorca-!

Jetzt lag ein langer Fußweg vor uns um die Halle zur Gepäckausgabe zu gelangen.

Endlich hatten wir das Ziel erreicht! Vom Gepäck keine Spur.

Nach einiger Zeit kamen die ersten Koffer und wir hatten Glück, dass unsere war gleich dabei.

Als wir alle unseren Koffer hatten, machten wir uns gleich auf den Weg zu Hotel Bus.

Schnell hatten wir diesen gefunden und wir konnten das letzte Stück der Reise fortsetzen.

Die Fahrtzeit betrug noch ca. 25 Min.

Als wir in unserem Hotel ankamen, macht dieses einen sehr guten Eindruck auf uns.

Wir wurden freundlich vom Hotelpersonal empfangen und nach der Überprüfung unserer Personal Dokumente bekamen wir die Zimmerschlüssel.

Gemeinsam fuhren wir in die zweite Etage, wir brachten die Koffer in die Zimmer.

Jetzt machte sich unser Magen bemerkbar, wir hatten Hunger!

Wir entschlossen uns sofort noch einen kleinen Imbiß einzunehmen.

Angeboten wurde Pizza, Pommes, Salat, Obst, wir ließen es uns schmecken.

Danach wurde nach der Ablauf des nächsten Tags besprochen und ein jeder verschwand auf seinem Zimmer. Die Koffer wurden nicht mehr ausgepackt, denn ein jeder war recht müde und der Körper verlangte nach einem Bett. Zähne wurden aber noch geputzt!!!!

Am nächsten Morgen wurden die Kinder per Telefon geweckt, was auch sehr gut klappte.

Gegen 9.30 Uhr trafen wir uns zum Frühstück um Gemeinsam zu Frühstücken.

Der Himmel war bewölkt, aber es war sehr warm.

Nach dem Frühstück mußten noch die Koffer ausgepackt werden.

Bei einigen klappte es prima, aber einige hatten auch Schwierigkeiten ihre Sachen in den Schrank zu bekommen.

Als diese schwierige Arbeit endlich erledigt war, ging es an den Strand. Die Sonne lugte hier und da vor, aber ihr ganzes Gesicht zeigte sie uns nicht.

Wir testeten das Wasser, sehr frisch, wir streiften jeden Laden und zum Schluß machten wir nach den ganzen Anstrengungen eine Pause im einen Bistro.

Der Weg ins Hotel war eine Strapaze!!! Einige waren in ihrem Leben noch nie so viel gelaufen.

In den ersten drei Tagen hielten wir uns meistens am Pool auf. Den Kindern fehlte die Sonne nicht, sie hatten außerhalb und im Wasser viel Spaß.

Zwischendurch ein kleiner Snack und die Welt war in Ordnung.

Am 4. Tag verzogen sich die Wolken und wir machten eine kleine Schiffsfahrt .Wir wollten die Schönheiten der Südwestküste aus der Seeperspektive entdecken.

Auf der Fahrt konnten die Kinder bei einem kleinen Badestopp von Bord springen und im kristallklaren Wasser schwimmen. Große Freude!!!!!

Ferner konnte man durch ein großes Unterwasserfenster die vielfältige Unterwasserwelt und ihre Meeresbewohner bestaunen.

Es war ein schöner Tag.

Als wir im Hotel wieder angekommen waren, ging es natürlich noch an den Pool um das schöne Badewetter zu genießen.

Am 5. Tag machten wir einen Einkaufbummel, denn das Geld mußte endlich unter die Leute gebracht werden

Jeder kaufte etwa für die Eltern, aber natürlich auch für sich.

Als unsere Taschen prall gefüllt waren, marschierten wir zu-Daniela Katzenberger-.

Dieses Café muß man doch gesehen haben.

Natürlich ließen wir uns nieder und genossen einen Milchshake

Man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Die Kinder tummelten sich danach noch im angrenzenden Park.

Jetzt war aber Schluß mit dem Laufen, wir wollten zurück um noch im Pool zu entspannen.

Um 19.30 Gab es wie immer Abendbrot, danach gingen einige noch in die Disco und um 22.00 Uhr wurde die Nacht eingeläutet.

Die nächsten zwei Tage verbrachten wir am Pool oder im Hallenbad. Einige Kinder zeigten den Hotelgästen, daß sie gut Schwimmen können und die Aufmerksamkeit die sie hatten, fanden sie gut.

Der Bademeister war gleich unser Freund und lobte die Kinder ständig.

Am letzten Tag ging es nochmals an den Strand und alle konnten Tretboot fahren.

Helle Begeisterung!!!

Die Boote hatten Rutschen und das war Spaß pur.

Als wir den Strand verließen. Gab es noch die Ansage, daß nach dem Abendessen noch die Koffer zu packen sind.

Das fand nicht so viel Beifall, denn es war hier doch schön und keiner wollte an die Heimreise denken.

Um 21,00 Uhr war Zimmerkontrolle, denn es mußte überprüft werden. On alles verstaut war.

Prima, es war alles wieder im Koffer.

Jetzt schnell Zähneputzen und dann ins Bett, denn um 5.00 Uhr war die Nacht vorbei.

Alles klappte am Morgen prima und der Bus, welcher uns zum Flughafen brachte, mußte nicht auf uns warten.

Der Rückflug verlief reibungslos, so daß wir pünktlich in Tegel landeten.

Die Eltern konnten endlich ihre Kinder wieder in die Arme schließen.

Manuela und ich bekamen als Dankeschön, noch ein Andenken von der wunderschönen Insel.

Also bis zum nächsten Jahr - ich werde mir etwas einfallen lassen.

Euer Reiseteam