Skip to main content

Ski Fahrt 2015

Ski Reise und Fotos

Die Winterferien waren nicht mehr weit und wir freuten uns schon sehr auf die Woche im Schnee!
Am 31.01.2015 wollten wir um 7.30 Uhr starten, aber daraus wurde leider nichts, denn unser Bus hatte eine Panne.
Wir ließen uns nicht entmutigen, genossen gemeinsam ein Frühstück in unserem Clubraum, vertrieben uns die Zeit noch auf dem Spielplatz und dann endlich, gegen Mittag fuhren wir los. Trotz der Panne waren wir guter Dinge! Die Fahrt bis Brixen verlief reibungslos und ohne Staus, so daß wir gegen Morgen am Ziel waren. Schnell wurde das Gepäck auf die Zimmer getragen, Zähne geputzt(das muß sein) und die Kinder fielen in den Tiefschlaf. Um 7.10 Uhr klingelte der Wecker.


Alles hüpfte, erstaunlicher Weise, gleich aus dem Bett, denn heute war unser 1. Ski- Tag und der Ski- Bus wartet nicht. Anziehen wie ein Ski- Profi, frühstücken und danach rein in das Vergnügen. Nach 20 Min. Fahrt waren wir an der Talstation der Plose. Als erstes holten wir unsere Skiausrüstung ab (die Schuhe sind immer besonders bequem), danach wurden wir mit den Ski- Pässen vertraut gemacht und die jüngeren Ski Fahrer erhielten eine Einweisung.
Die älteren Ski und Snow- Board Fahrer fuhren gleich mit Thomas und Gerhard zur Mittelstation.
Die Ski- Lehrlinge stampften zum Anfängerlift! Dort wurden die Kids aufgeklärt wie man auf dem Berg verhält. So, jetzt wurde nochmals durchgeatmet und alle versuchten sich auf dem Ski vorwärts zu bewegen. Hier und da ein laut, denn so einfach wie es aussieht ist es nicht. Wir waren aber sehr tapfer und hatten trotz großer Anstrengung viel Spaß. Nachmittags fuhren wir das erste Mal mit der großen Gondel Bahn bis zur Mittelstation(2050), um gemeinsam das Mittagessen einzunehmen. Natürlich waren die Augen wieder Größer als der Magen. Die verbleibenden Reste wurden von den großen Ski- Profis mit viel Appetit verspeist. Zum Abschluß gab es natürlich noch eine heiße Hütten- Schokolade. Lecker!!!!!Jetzt mußten wir uns leider wieder ins Tal bewegen, denn um 16.00 Uhr wollte uns der Ski- Bus wieder abholen. Nach der Ankunft in unserer Unterkunft wurde natürlich gleich geduscht, um die müden Glieder wieder zu beleben. Bis zum Abendbrot wurde viel geschnattert und festgestellt, daß es ein sehr schöner Ski- Tag war. Nach dem Abendessen vergnügte sich jeder auf seine Weise. Die Jungen spielten Karten bzw. Tischtennis und die Mädchen mit viel erzählen über Ariana Grande .Gegen 21.00 Uhr wurden die Lichter gelöscht, Schlafen wollte noch keiner.
Aber irgendwann fällt auch der Stärkste in den Schlaf.
Ab Montag verliefen die Tage etwas anders: Fahrt zur Plose, Einfahren auf der Piste und in der Zeit von 11.00- 13.00 Uhr Ski- Kurs! Danach wieder gemeinsames Essen und der Rest des Tages übten wir auf den Pisten, was wir im Ski- Kurs gelernt hatten.( Schlepplift fahren). Alle waren mit viel Eifer dabei, denn jeder wollte der schnellste und der Beste sein!
Ich war zufrieden!!
So verliefen die restlichen Tage bis zur Abfahrt. Jedes Kind wurde von Tag zu Tag besser und viele kamen auch in eine bessere Gruppe. In der ganzen Zeit hatten wir traumhaftes Wetter, so daß wir die Anstrengungen gar nicht bemerkten. Am letzten Tag bekamen die Kinder von der Ski- Schule noch eine kleine Wundertüte, die gut ankam. Wir verabschiedeten uns mit einer Träne im Auge, denn wenn es am schönsten ist, müssen wir immer Abschied nehmen. Am letzten Abend mußten wir noch eine große Aufgabe bewältigen" Koffer packen"!
Keine leichte Aufgabe.
Als alles wieder verstaut war, konnten wir den Rest des Abends noch gemeinsam genießen.
Wie immer hatten wir viel Spaß, haben viel gelernt, waren viel in der frischen Luft und eine Woche ohne Fernsehen das war toll!
Ich hoffe, daß im Jahr 2016 wieder viele Kinder mitkommen und die Ski- Lehrlinge aus dem Jahr 2015 ihr Können noch vertiefen .
Als bis zum nächsten Jahr!!!!

 [widgetkit id=126]