Skip to main content

Eismärchen

Am 3.12.2015 besuchten wir die Veranstaltung ein Märchen auf dem Eis

       Schneewittchen und die sieben Zwerge!  

Unsere Eislaufabteilung hatte ihr 30 jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass sollten sich die Zuschauer hinter die sieben Berge, zu den sieben Zwergen entführen lassen.

180 kleine und große Eiskunstläufer hatten sich vorgenommen, uns dieses Märchen auf dem Eis darzubieten.

Wir konnten die herzzerreißende Geschichte  Schneewittchens erleben, die Zuflucht bei den Zwergen sucht, um sich vor der heimtückischen bösen Königin zu schützen.

Dank des schönen Prinzens, welcher die Prinzessin befreite, wendet sich alles zum Guten.

Wir konnten aufatmen, denn die Prinzessinn blieb am Leben.

Die ganze Geschichte wurde durch schöne Melodien und ausgefallene Kostüme auf der glitzernden Eisfläche zu einem großen Erlebnis, und die Kinder konnten so richtig in ein vergessenes Märchenfeld eintauchen.

Zwischendurch verzauberten die tanzenden Zwerge, Knubbel- Blubbels und viele andere Märchengestallten das Publikum.

Wie in jedem Jahr, gab es zwei Gesangstücke von der Sopranistin – Nina von Möllendorff, welche mit viel Beifall belohnt wurde.

Zum Schluss kam wie immer der Weihnachtsmann und verschüttete eine Menge Bonbons über die Kinder.

Wir waren wie immer begeistert und konnten so, mit vielen Geschichten im Gepäck, die Heimfahrt antreten

Marianne