Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Zoo-Besuch 2018

Am Samstag, dem 30.06.2018, ging es wieder mit vielen Köstlichkeiten beladen in den Zoo.
Die Stimmung war gut, denn jeder wollte die Pandabären sehen und sich auf dem neu gestalteten Spielplatz vergnügen.
Der Wettergott war uns gnädig und ließ die Sonne scheinen.
Diesmal fuhren wir ausnahmsweise mit dem Bus, denn es waren nur kleine Schwimmer angemeldet.


Als wir endlich am Bärentor angekommen waren, knurrte uns schon der Magen. Als erstes bekamen wir alle eine gelbe Weste an, damit auch keiner verloren geht.
Danach wanderten wir zu den Elefanten und zu den Pandas. Anschließend gab es endlich eine Vesperpause.
Das Angebot wurde von allen Teilnehmern genossen.
Danach schleuste Benedikt uns fachgerecht von Gehege zu Gehege.
Nach den Robben (unsere schwimmenden Kameraden) gab es ein großes Eis.
Nach einer kleinen Pause stürmten wir den Kinder- Zoo.
Viele Becher wurden mit Futter gefüllt, um die Tierkinder. (Moorschnucken, Kälber, Zwergziegen und Esel) zu füttern.
Nun ging es endlich zum großen Spielplatz.
Wir tummelten uns dort bis 16.15 Uhr.
Es war Zeit, unsere Rucksäcke wurden geschultert und es ging in Richtung Heimat.
Von Müdigkeit keine Spur! Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Erlebnissen.
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Eure Marianne